Chucky 2 – Die Mörderpuppe ist zurück

Anzeige

Inhaltsangabe von Chucky 2 – Die Mörderpuppe ist zurück:

In einer Pflegefamilie versucht der kleine Andy seine traumatischen Erlebnisse, um die besessene Good Guy Puppe Chucky, zu verarbeiten. Doch der Geist Chuckys wird unabsichtlich in den Produktionshallen des Spielzeugherstellers wiedererweckt und schleicht sich, samt neuem Plastikkörper, in Andys Leben. Als der Junge bemerkt das Chucky zurück ist, ist es bereits zu spät.

1991 erschien Chucky 2 in Deutschland unzensiert auf VHS. Knapp 2 Jahre später folgte die zensierte Kaufhausfassung, die knapp 2,5 min an Material vermissen lies.

Als dann der Film im TV gezeigt wurde, zensierte RTL den Film eigenhändig und entfernte einige Szenen zusätzlich die selbst in der FSK 16 Fassung enthalten waren.

Doch kommen wir nun zu den beiden unterschiedlichen Auflagen:

Chucky 2

Die Vorderseite der Cover unterscheidet sich hauptsächlich beim Zusatz: -geänderte Fassung- unter dem Titel der 16er. Dieser Hinweis ist fast schon so etwas wie ein Relikt der damaligen Zeit. Heutzutage werden Käufer beim Erwerb von zensierten Fassungen im Unklaren gelassen. Diese Information wird einfach aus wirtschaftlicher Sicht bewusst unterschlagen, was im Prinzip einer Mogelpackung und Irreführung gleich kommt, aber das ist ein anderes Thema.

Chucky 2 spin

Beim Spin ist der Hinweis ebenso unter dem Titel vorhanden. Im Gegensatz zur Verleihversion ist das Motiv am oberen Rand untergebracht.

Chucky 2 Back

Auf der Rückseite gibt es einige Unterschiede. So fällt beim direkten Vergleich auf, dass der linke untere Bildausschnitt, wenn „Kaky“ Nasenbluten hat, bei der 18er gequetscht ist und der kleine Scheißer deshalb aussieht wie eine Kartoffel. Bei der 16er wurde dieser Fehler behoben, sieht aber trotzdem noch wie eine Kartoffel aus! Die Laufzeitangabe ist bei der 16er mit 77 min korrekt, während die 89 min (eigentlich 80 min) Angabe der Erstauflage fehlerhaft ist. Durch diesen Fehler suggeriert die FSK 16 Fassung das ganze 12 Minuten der Schere zum Opfer gefallen sind, aber dem ist nicht so!

Chucky 2 tape

Das kleine 16er Tape wird nächstes Jahr 25 Jahre alt und ist, für Liebhaber zumindest, eine kleine Rarität, denn diese Auflage ist mittlerweile sehr schwer zu finden!

81h971HlzFL._SL1500_

Mittlerweile ist der Film runter vom Index und unzensiert ab 16 Jahren freigegeben. Wer sich die Kultpuppe ins Regal stellen will der kann HIER kostengünstig zuschlagen!

Anzeige

 

 

 

 

24.06.17

Hier gibt es noch mehr vom Glotzgutachter:

Eine Antwort zu “Chucky 2 – Die Mörderpuppe ist zurück”

  1. Anonymous sagt:

    yeah

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.