Schlafwandler

Anzeige

Vor kurzem gab es bereits einen detaillierten Bericht zu den alten FSK 16 VHS Editionen von Schlafwandler. Wer alle wichtigen Informationen und den Inhalt nachlesen möchte hat HIER die Möglichkeit!

In diesem Artikel beschäftigen wir uns mit der deutschen DVD Neuauflage und der U.K. Scheibe, von der es ebenfalls zwei Auflagen gibt, die aber kaum bis gar nicht zu unterscheiden sind. Die DVDs wurden vor über 15 Jahren produziert und sind mittlerweile gefragte Raritäten. Die U.K. Scheibe entspricht 1:1 der deutschen DVD!

Los gehts!

Die deutsche DVD besitzt das typische, gezoomte Plakatmotiv wie es schon auf der VHS zu finden war. Die UK Scheibe hat das europäische Cover das ebenfalls in Spanien, Italien und in einigen skandinavischen Ländern benutzt wurde. Das Schöne daran ist, dass dabei das original Format des Postermotives im oberen Bereich zu finden ist.

Der Spine ist dementsprechend angepasst. In der UK ist er schwarz und schlicht. Die deutsche  Scheibe bietet farblich das Plakatmotiv im Hintergrund.

Die Rückseite der UK ist sehr schlicht und ertrinkt leider etwas in den Inhaltsinformationen. Die deutsche DVD, zumindest diese Zweitauflage, verfügt über eine bessere Aufteilung und ist farblich wesentlich hübscher und übersichtlicher. Der Kopf der Katze auf der linken Seite ist übrigens auch nur bei dieser Schlafwandler Edition zu finden!

Innen ist die deutsche DVD sehr schlicht gehalten, dafür gibts ein kleines Booklet mit Bildern!

Hier hat die UK Scheibe mit der bedruckten Disc die Nase vorn. Dafür gibts kein Booklet.

Fazit:

Wer keine Unsummen für die deutsche Schlafwandler DVD oder die mittlerweile teure Blu-ray ausgeben möchte, kann sich bedenkenlos die UK oder einen andere europäische DVD zulegen. Alle haben die deutsche Tonspur auf Lager denn dafür wurde ein und dasselbe Master benutzt. Was den Film selbst betrifft kann ich nur sagen, dass er einer der besten Horrorfilme der 1990er ist und durch seine abwechslungsreiche Handlung und die blutigen Effekte noch Heute ein wahres Fest für Horrorfilm Fans ist. Hier unten könnt ihr euch den Film für wenig Geld ins Haus holen!

Anzeige

 

 

18.08.19

Hier gibt es noch mehr vom Glotzgutachter:

Kommentare sind geschlossen.