Das Geheimnis meines Erfolges

Anzeige

Die wunderbare Welt des Michael J. Fox oder „Das Geheimnis meines Erfolges“.

Inhalt:

Brantley Foster (Michael J.Fox), der brave Junge vom Lande, der in New York sein Glück machen will, gerät dort in den Konzern eines entfernten Verwandten. Er fängt als Botenjunge an und führt schon bald ein Doppelleben, als er sich selbst in den Vorstand der Firma „befördert“. Nachdem er hausinterne Botschaften, die er als vertraulich weiterleiten sollte, einfach gelesen hat, gibt er Memos an den Vorstand heraus, die es ihm ermöglichen, die Geschicke des Konzerns mitzubestimmen. Und das nicht unbedingt zum Nachteil! Die Dinge komplizieren sich, als sich die Frau seines Bosses, Vera Prescott (Margaret Whitton), in ihn verliebt und gleichzeitig der Boss selbst mit der Frau aus Brantleys Träumen ein Verhältnis hat…

Michael J. Fox hat nach Zurück in die Zukunft einen weiteren Hit in den 80er Jahren gelandet. Das Geheimnis meines Erfolges ist eine schöne Geschichte über den Amerikanischen Traum, der witzig umgesetzt wurde. Wenn man um die Parkinson Erkrankung von Michael heutzutage weiß dann sieht man, meines Erachtens, die Filme in einem anderen Licht. Dann sieht man einen jungen Mann der in seiner Karriere alles erreichen möchte und auch erreicht hat was er sich vorstellen konnte. Leider ist die Karriere zu früh beendet worden. Kämpferisch, wie auch in Das Geheimnis meines Erfolges setzt sich Michael J. Fox jedoch täglich einem Kampf aus.

Ein Glück dass es Das Geheimnis meines Erfolges auf drei Unterschiedlichen Medien gibt! Der Klassiker ist die VHS Kassette von CIC Video, die ein sehr schönes Sammlerstück ist. Im gekonnt typischen 80er Jahre Style lässt sich das Tape sehr gut konsumieren. Wie alle anderen Tapes der CIC Serie aus der Zeit.

Ebenso erfreulich war die DVD Veröffentlichung im Style des VHS Tapes. Hier hat sich Columbia/Universal richtig Gedanken gemacht und hat die Sammler bei der DVD Veröffentlichung gut eingefangen.

Es geht noch besser: Nach VHS und DVD hat sich Koch Films getraut eine würdige Veröffentlichung von Das Geheimnis meines Erfolges auf Blu-ray zu bringen. Besseres Bild, besserer Ton. Was will man mehr ?!

 

Fazit:

Das Geheimnis meines Erfolges gehört für mich als Sammler auf jeden Fall ins Regal. Auch sollte man entweder die DVD besitzen, wobei die Erstauflage wesentlich schöner aussieht als die Zweitauflage, oder man greift direkt zur Blu-ray was, natürlich viel mehr Spaß macht!

Anzeige

 

20.07.19

Hier gibt es noch mehr vom Glotzgutachter:

Kommentare sind geschlossen.