Rambo 3 Erstauflage / Zweitauflage (kleine Box)

Anzeige

Hast du Rambo , musst du gucken!

Rambo 3, wer kennt ihn nicht!? Den Archetyp des Einzelgängers, den unaufhaltsamen Rammbock mit Dackelblick, John J. Rambo.

Im 3. Teil des Räumkommandos auf zwei Beinen, begegnet unser Held aus Kindertagen den stolzen Kämpfern aus Afghanistan. Alles könnte so schön sein, wenn die Matroschkasöldner nicht wieder den Aufstand proben würden. Und so macht sich dann unsere Testosteronfabrik, bewaffnet mit blauem Licht, auf den Weg alles und jeden zu retten … und zu meucheln.

Hier ist nur der 3. im Bunde, Rambo 3.

Rambo3 VHS Vergleich

Die schöne Schwarze Box musste bei der 2. Auflage leider der billigen weißen Box weichen. Zudem wurde der schicke Marketing Sicherheitssiegel / Qualitätssticker, am unteren Bildrand links, weggelassen.

Anzeige

Aber wäre das nicht schon genug ist Sly samt den Reitern zu Pferd leicht gelbstichig. Allerdings sollte ich erwähnen, dass es ebenso verschiedene Farbgebungen bei eben diesem Rambo 3 Cover gibt. Im Netz habe ich leider keine genaueren Angaben gefunden. Um ehrlich zu sein wirkt das Cover durch die leichte Gelbfärbung frischer, während die 1. Auflage etwas blass daherkommt.

Rambo3 Rückseite

Hier gibt es keinerlei Unterschiede. Zu erwähnen ist nur das bei der 3. Auflage (16er) der Schriftzug „Prädikat: Wertvoll“ weggelassen wurde. Wer da nicht die Ironie erkennt, ist selbst Schuld.

hhjahhfsajf

Wer die Frage aller Fragen beantwortet haben möchte, um die Rätsel des Universums vollends zu ergründen, der muss sich ohne wenn und aber ... das aktuelle Nachschlagewerk von Stephen Hawkins besorgen. Für alle anderen (so wie mich) die schon mit Fragen über blaues Licht überfordert sind, sollten hier schauen: getreu nach dem Motto, Hast du kein Rambo, musst du gucken.

Anzeige

Rambo3 VHS Edition

Man kann bei der 1. Auflage eine Nummer, samt Sternchen, erkennen. Ob das eine Art Limitierung war kann ich nicht sagen. Vielleicht ist diese Nummer auch ein hilfreicher Hinweis auf die richtige 18er Auflage, denn es existiert eine Fehlauflage mit der zensierten 16er Version.

13.07.16

Hier gibt es noch mehr vom Glotzgutachter:

4 Antworten zu “Rambo 3 Erstauflage / Zweitauflage (kleine Box)”

  1. Denny sagt:

    Es sei zu erwähnen daß es eine komplett ungeschnittene FSK 18 gibt welche viele nur auf DVD erst sehen durften. War sehr selten und ich hab das Glück gehabt diese Auflage damals von meinem Videotheken Chef zu ergattern. Es wurde die reguläre 18er Fassung mit dieser verglichen {nicht mit der fehlgeprägten 18er Fassung welche die 16er Fassung beinhaltete}.

  2. Jan sagt:

    Der Bericht bezieht sich ausschließlich auf die beiden Auflagen von Marketing. Die Videoplay Edition wird sich für einen eignen Bericht vorbehalten und wurde somit nicht vergessen.

  3. Andree sagt:

    Zu erwähnen wär auch noch dass bei der großen Box links neben dem R von Rambo ein Hinweis darauf zu finden ist ab wann oder genauer gesagt bis wann der Film nicht im TV läuft. Eine Praxis die von Marketing gerne und sehr oft vorgenommen wurde.

    „Nicht vor 1990 im TV, Kabel, Satellit“

  4. Andree sagt:

    Leider etwas unausgereift dieser Bericht (in Schrift und Bild) denn es gibt noch mehr VHS Auflagen von diesem Film die leider nicht erwähnt werden. Zum einen die reguläre 16er Kauffassung und die Auflage die in den 90ern der Zeitschrift VideoPlus beilag, welche aber nie im Regal der Kaufhäuser gelandet ist.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.