ES – Lentikular Edition

Anzeige

 

Inhalt von ES

Es ist 1989 und in dem kleinen Städtchen Derry verschwinden einige Kinder spurlos. Auch Bills kleiner Bruder Georgie ist ein Jahr zuvor verschwunden. Zusammen mit seinen Freunden sucht Bill auf eigene Faust nach den vermissten Kindern. Dabei stoßen sie auf ein kinderfressendes Monster in Gestalt des Clowns Pennywise. Die Freunde stehen einer unbekannten Macht gegenüber und werden mit ihren tiefsten Albträumen konfrontiert. Während alle Erwachsenen um sie herum die Gefahr nicht erkennen, müssen die Freunde herausfinden wer oder was Pennywise ist, bevor sie am Ende selbst auf dem Speisezettel stehen!

Die spanische Lentikular Edition

Am 05. Januar 2018 erschien ES in Spanien auf Bluray. Diese Edition kann über das spanische Amazon bestellt werden ABER bietet keinen deutschen Ton! Die Extras dürften mit der kommenden deutschen Edition identisch sein, wobei die entfernten Szenen wohl das Interessanteste sind. Besonders die Erste lustige (ja, ihr lest richtig) Cut-Scene dürfte dem Ein oder Anderen vor Lachen die Tränen in die Augen treiben! Aber schauen wir uns zuerst die Edition an.

Das Lenti zeigt uns je nach Winkel entweder das allseits bekannte Motive mit der Hand und dem roten Ballon -Beitragsbild oben- oder Pennywise mit seinem fiesen Grinsen.

Die Rückseite ist, wie üblich in unserer Zeit, vollgestopft mit Infos und auf zwei Filmbilder reduziert. Übrigens hat auch ES in Spanien eine 16er Freigabe, was man an dem blau/weissen Logo erkennen kann.

Die normale Bluray steckt in einem Schuber auf dem das Lenti angebracht ist. Der Einleger hat das klassische Kinomotive, was auch auch auf dem Lenti je nach Bewegung sichtbar wird. Die Rückseite des Einlegers entspricht der auf dem Schuber.

Die Disc ist, typisch für Warner, in schwarz-weiß gehalten. Es wäre allerdings schön gewesen, wenn die Titelschrift von ES in rot eingefärbt wäre. Das hätte wesentlich edler ausgesehen als das was uns Warner immer wieder aufs „neue“ einpackt.

Das Menü ist ebenso im klassischen Warnerdesign und verfügt lediglich über ein Standbild welches mit Hintergrundmusik aus dem Film unterlegt ist.

Fazit:

Hier unten können Alle fliegen! Also mach Dich auf zu Amazon und bestell dir jetzt deinen Pennywise direkt Nachhause, bevor die exklusiven Editionen alle wieder vergriffen sind! 

Anzeige

Wem, so wie mir, schicke Schuber fast besser gefallen als Steel- oder Mediabooks, der wird mit dieser spanischen Edition von ES seine Freude haben, sofern man auf den deutschen Ton verzichten kann. Es besteht ja schließlich ebenso die Möglichkeit später die deutsche Bluray für kleines Geld einfach auszutauschen oder mit hinein zu legen. Wobei ich allerdings festhalten möchte, dass gerade die Performance von Bill Skarsgård im Original wesentlich fieser rüberkommt, als in der deutschen Sprachfassung. Der gute Bill braucht sich definitiv nicht hinter der Leistung von Tim Curry aus dem Original von 1990 zu verstecken.

Inhaltlich macht die Bluray einen soliden Eindruck. Bild und Ton sind auf der Höhe der Zeit. Somit steht einem gruseligen Abend mit Pennywise nichts mehr im Wege.

Bildformat: 2.40:1 / 1080p

Ton: DTS-HD Master Englisch 5.1 / DTS-HD Master Spanisch 5.1

Laufzeit: 135 min

 

 

24.01.18

Hier gibt es noch mehr vom Glotzgutachter:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.