Murphys Gesetz – Limited Collectors Edition

Anzeige

Am 16. Februar 2018 hatte Murphys Gesetz seine offizielle Bluray Premiere in Deutschland.

 Inhalt:

Jack Murphy arbeitet seit 16 Jahren bei der Mordkommission. Nach all der Zeit hat er nicht nur seinen Sinn für Humor, sondern auch seine Ehe verloren. Als dann noch seine Ex-Frau samt ihrem Lover ermordet werden, fällt der Verdacht auf Murphy. Bei seiner Verhaftung kann der Bulle zusammen mit der an ihn geketteten Diebin Arabella fliehen. Aus den beiden werden wiederwillig Partner und es beginnt eine blutige Jagd auf der Suche nach der Wahrheit.

Capelight hat es nun endlich vollbracht und diesen Klassiker auf dem „neuen“ Medium veröffentlicht. Die technischen Details sind mit der Bluray von MGM aus dem Jahre 2016 komplett identisch und dürfte somit als Master gedient haben.

Das Mediabook enthält ein 24-seitiges Booklet mit Texten von Christoph N. Kellerbach sowie einen Werbeflyer von Capelight. Neben den Vitae der Darsteller finden sich auch Texte zu den Produtionsumständen, dem Drehbuchautoren, dem Regisseur, der Synchronisation und der Veröffentlichung von Murphys Gesetz.

Die letzte Seite schmückt dann das original Kinoplakat und die DVD, welche die identischen Extras zu bieten hat.

Die technischen Angaben sowie die Synopsis befinden sich auf der Rückseite und sind auf einem Papieraufleger zu finden. Dieser kann leicht abgelösst werden um ihn dann problemlos im Mediabook zu verstauen. Wenn man diese entfernt kommt ein klassisches Motiv zum vorschein das Bronson in seiner Paraderolle zeigt und durch die dunkle Atmosphäre schon fast an einen Film Noir erinnert. Lediglich die hellen Streifen, die am rechten Rand über das Bild ragen wirken mehr gewollt als gekonnt. Zudem hatte ich mich im ersten Moment etwas erschrocken da dieser Effekt zudem wie eine Beschädigung wirkt. Obwohl dieses kleine, doch recht seltsamen Makels, ist das Mediabook von Capelight rundum gelungen. Das Bild der Bluray ist solide und eine Verbesserung zur alten MGM DVD. Leider sind die Extras etwas mager ausgefallen. Der Audiokommentar mit der Hauptdarstellerin Kathleen Wilhoite ist für Interessierte wirklich gut gelungen und bietet nette Einblicke ind die Dreharbeiten und die Bedingungen am Set.

Murphys Gesetz besagt das alles was schief gehen kann auch schief gehen wird! Doch eines ist sicher! Wer sich HIER bei AMAZON den Film zum Top Preis bestellt, macht alles richtig!

 

Anzeige

Fazit:

Der Film ist als Mediabook momentan zu einen Spitzenpreis erhältlich und bietet Qualitativ eine solide Steigerung zur alten DVD. Als Fan der guten alten Charly Bronson Kracher gehört diese Edition in jede Sammlung.

 

 

 

17.02.18

Hier gibt es noch mehr vom Glotzgutachter:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.