REVENGE – Mediabook

Anzeige

Es ist der 23.08.18 und seit diesem Tag gibt es REVENGE offiziell in 4 verschiedenen Varianten zu kaufen. In diesem Beitrag stelle ich euch das limitierte Mediabook vor.

Inhalt von Revenge:

Jen ist jung, bildhübsch und hat ein Verhältnis mit dem verheirateten Richard. Als die Beiden ein Wochenende voller Sex und knisternder Erotik in einem abgelegenen Haus in der Wüste verbringen wollen, machen den beiden Verliebten die Kumpels von Richard einen gewaltigen Strich durch die Rechnung. Die Freunde wollen zusammen jagen, doch vorher wird ausgiebig gefeiert. Am nächsten Morgen ist Richard für einige Stunden weg und lässt Jen mit den beiden Männern allein. Einer der Beiden nutzt die Gelegenheit und vergewaltigt Jen. Um das Verbrechen zu vertuschen wird die junge Frau von einer Felswand gestoßen und zum sterben in der Wüste zurück gelassen, doch sie überlebt und will RACHE!

REVENGE ist der erste Langfilm der Französin Coralie Fargeat und hat mit dem Mediabook von Koch eine tolle Edition spendiert bekommen. Zum Inhalt des Filmes komme ich später noch! Jetzt schauen wir uns aber erst einmal das Mediabook an!

Das Mediabook präsentiert sich im knallig bunten Look bei dem uns die Hauptdarstellerin Matilda Lutz vom Cover aus anblickt. Wie gewohnt von Koch ist der Umschlag in Glanzfolie auf eine stabile Pappe aufgezogen.

Beim öffnen des Mediabooks befinden sich die DVD und die Blu-ray gleich auf der ersten Seite. Spätestens ab hier ist der Look des Filmes zu erkennen, den man bewusst zur Gestaltung dieser Edition genutzt hat.

Im Innenteil befindet sich das 26 seitige Booklet. Passend zum Inhalt des Filmes wurde hier ein Text von Sabrina Mikolajewski beigesteuert. In diesem beschäftigt sich die Autorin mit inhaltlichen Aspekten, sowie Symboliken und einigen Interpretationsansätzen.

Auf der letzten Seite befindet sich der Soundtrack des Filmes auf CD. Diese 20 Tracks stammen vom Künstler ROB und bilden den Score des Filmes. Die synthesizerlastigen Tracks gehen definitiv in Richtung 80s aber entfalten ihre ganz eigene Atmosphäre.

Auf der Rückseite sind die Inhalte und Bilder zu finden, samt der sehr hübschen Rückseite unserer Heldin!

Technische Daten:

Laufzeit: 108:14 Min. (105:05 Min. o. A.)

Freigabe: FSK Keine Jugendfreigabe/ab 18

Bildformat: 2,35:1 (1080p)

Tonformat: Deutsch (DTS-HD Master Audio 5.1)    Französisch (DTS-HD Master Audio 5.1)

Untertitel: Deutsch

Extras:
Behind The Scenes (12:11 Min.)
Spezialeffekte (2:54 Min.)
Bildergalerie-Making Of (6:03 Min.)
US Trailer [Deutsch] (2:10 Min.)
US Trailer [Französisch] (2:07 Min.)
Trailer [Deutsch] (1:52 Min.)
Trailer [Französisch] (1:49 Min.)
Trailershow:
• Brimstone (1:55 Min.)
• I Kill Giants (2:04 Min.)
• Thelma (2:10 Min.)

Fazit zum Film und Mediabook:

Nach einigen Fehlschlägen der letzten Zeit muss ich sagen dass hier der Inhalt und die Verpackung absolut stimmig sind. Der Film ist mit seinem Setting in der Wüste und dem damit verbundenen Look absolut gelungen. Die prägenden Farben der Umgebung, roter Sand und tief blauer Himmel, sorgen unter anderem dafür dass man dem Film sein geringes Budget in keiner Sekunde anmerkt. Als Regiedebut von Coralie Fargeat und mit Matilda Lutz in ihrer ersten Hauptrolle besetzt macht der Film sehr vieles Richtig. Lediglich einige Ungereimtheiten tauchen hier und da auf aber wirken sich nicht negativ auf das Gesamtergebnis aus. Schließlich handelt es sich hier um einen Rachefilm und nicht um den neusten Film mit Daniel Day Lewis, ach der macht ja eh keine mehr. Aber wer braucht schon den ollen Daniel wenn Man(n) Matilda Lutz zusehen kann!? Was die junge Dame hier abliefert ist physisch und schauspielerisch eine Wucht. Ihre Transformation vom leicht naiven „Sexpüppchen“ zum „gebrannt markten“ Racheengel wirkt aufgrund ihrer Zerbrechlichkeit stets natürlich. Was ich besonders angenehm empfand war das Verhältnis vom Rape und Revenge Anteil. Wer so wie ich, kein Freund von ausufernden Vergewaltigungen und Erniedrigungen ist, wird hier, glücklicherweise, nur mit dem nötigsten Konfrontiert. Hingegen der Revenge Part sehr grafisch und teilweise schon recht Comichaft überzeichnet daher kommt. Mit REVENGE haben wir hier ein kleines filmisches Meisterwerk vor uns liegen, dass definitiv in jede Sammlung gehört!

Absolute Kaufempfehlung!

 

Holt euch hier bei Amazon den Film als Mediabook, Steelbook oder als normale Einzeldisc nach Hause!

Anzeige

 

 

23.08.18

Hier gibt es noch mehr vom Glotzgutachter:

Kommentare sind geschlossen.