SHARKNADO – ULTIMATE COLLECTION TIN BOX

Anzeige

Sharknado spaltet seit 2013 die Menschheit in 3 Lager:

Lager 1: Boah was ne geile Trashgranate!

Lager 2: Das ist der grösste Dreck den ich je gesehen habe.

Lager 3: Wer oder Was ist ein Sharknado?

Ganz egal zu welcher Fraktion man gehört, eines ist sicher, Sharknado ist ein Phänomen!

Wer hier sein Hirn nicht auf Leerlauf schaltet und akribisch versucht irgendwo einen Sinn oder etwas das Sinn macht zu erhaschen, sollte wohl lieber ganz schnell das Weite suchen. In den Sharknado Filmen regiert der pure Blödsinn, gepaart mit einer Story die wohl auf ein A4 Blatt geschrieben wurde und Effekten deren Ursprung man sicherlich auf einem Windows 10 Rechner finden kann. Aber hier soll es nicht um das Für und Wieder dieser Filme gehen. Ich wollte nur ausdrücklich darauf Hinweisen, dass ein Film meist nur eine Aufgabe hat, die oft missachtet wird, wenn es um die Grundessenz geht, die Unterhaltung. Erst wenn man diese Essenz akzeptiert, kann ein Film seinen Job machen, den Zuschauer zu unterhalten. Außer du bist ein verklemmter Spießer, der nur abschalten kann, wenn er sich stundenlang von einem deutschen Autorenfilm vergewaltigen lässt.

IMG_2155

Doch kommen wir nun zur neuen Metallbox vom Label White Pearl in Cooperation mit Daredo (Soul Food), dass es seit dem 27. Januar 2017 zu kaufen gibt.

Die Box ist aus Aluminium und ist prinzipiell genauso produziert wie die Boxen der Erstauflagen von Band of Brothers oder der Rambo Trilogie von Kinowelt. Das Ganze ist sehr hübsch gestaltet und die Kettensäge die den „Dunst des Kampfes“ durchsägt wirkt auf dem Cover absolut genial und ist eine tolle Abwechslung zu den Haien und dem Tornado (um was gings da gleich nochmal?). Somit ist das Cover ein genialer Blickfang in jeder Sammlung. Doch kommen wir zum Inhalt. Wenn man die Box öffnet kommen einem gleich die 4 Postkarten entgegen. Bei der Gestaltung hätte man sich schon etwas mehr einfallen lassen können als einfach nur die Postermotive der Teile 1-4 darauf zu drucken. Es gibt sicherlich wesentlich schönere Motive als immer wieder den selben Hai in verschiedenen Variationen auf einem Cover zu finden. Wenigstens erkennt man nun das immer das gleiche Vieh entweder in ein Riesenrad, in die Freiheitsstatue oder die Zahl 3 kracht.IMG_2156

Was man aber zugestehen muss ist, dass die Rückseiten ein wenig kreativer gestaltet wurden.

IMG_2154

Weiter gehts mit dem Hauptinhalt, dem „Teil“ in dem die Discs versteckt sind, wieso Teil?, wartet es ab! Eingelegt ist das Ganze in einem schwarzen samtigen Einlage. Nix besonderes, aber auch nix schlechtes.

Anzeige

So, und jetzt kommt einer der wohl krassesten Mega Fails die man von einer Firma zu Gesicht bekommen kann, wenn es um eine Sonderedition geht:IMG_2157

Da ist einfach nix! Ein auffaltbares Digipack im unverarbeitetem Zustand. Wer so etwas mal sehen möchte hat hier die Gelegenheit dazu. Vielleicht bin ich auch zu verwöhnt und sehe die eigentlichen Absichten dahinter nicht:

ACHTUNG SARKASMUS!

Das Label hat uns hier den Gefallen getan das Digipack im sterilen weiß zu kredenzen. Es gibt keine störenden Bilder von blutigen Mäulern oder Frauen in engen Bikinis am Strand, auf der Flucht vorm Wirbelsturm mit Gebiss. Nichts davon zerstört unseren Blick auf das reine Weiss, welches das einzige Manko besitzt, dass man jeden Dreckfleck darauf sieht, wenn man es nur mit den Fingerspitzen berührt.

sharknado_collection

Ich muss ehrlich sagen das ich wirklich geschockt war von der (Nicht) Gestaltung des Digipacks, trotz allem sieht die Metalbox wirklich schick aus und mit einem Preis von unter 25 euro für die Blu-Ray Box, DVD Box liegt bei unter 20 Euro, ist das schon ok, wenn man sich vom ersten Schock erholt hat!

51kwbcq8eOL

Sharknado ist ein durchgeknallter Spaß voller abstruser Ideen, schlechten Effekten und Charakteren die so flach sind wie eine Pfütze in der Sonne. Trotzdem, oder gerade deswegen, machen alle Teile dieser Kultreihe einen riesen Spaß und zusammen mit der Dokumentation ist die Box, welche ihr HIER bestellen könnt, ein Hingucker in jeder Sammlung.

Anzeige

 

Hier der Inhalt:

Alle vier Sharknado Filme auf 5 Blu-rays plus Bonus DVD inkl. Making of!

Plus die beiden Bonusfilme „2 Headed Shark Attack“ und „3 Headed Shark Attack“

Wer also die volle Breitseite Sharknado noch braucht kann hier zugreifen!

07.02.17

Hier gibt es noch mehr vom Glotzgutachter:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.