Podcast Folge 04 — Friedhof der Kuscheltiere

Anzeige

 

Inhalt von Friedhof der Kuscheltiere

Louis Creed zieht mit seiner Frau und den beiden Kindern nach Ludlow, einem kleinen Ort in Maine. Das neue Heim und der freundliche Nachbar Jud Crandall sind das perfekte Glück für die junge Familie. Nur die stark befahrene Strasse zwischen den beiden Häusern ist eine Gefahr. So kommt es wie es kommen muss und Church, der Kater der Familie Creed, liegt eines Morgens tot auf dem Rasen. Der alte Tierfriedhof im Wald hinter dem Haus, wäre ein guter Platz, um die tote Katze zu begraben, aber der alte Crandall kennt einen Ort an dem Tote wieder lebendig werden. So begeben sich die beiden Männer mit der tote Katze, auf den alten Indianerfriedhof, um sie in der stinkenden Erde zu begraben. In der selben Nacht, kehrt die Katze zurück und mit ihr das Böse!

Zelda! Bäh, dieses olle Weib!

Manchmal ist es besser Tot zu sein! Diesen Kultklassiker könnt ihr auf DVD oder Bluray, HIER bei Amazon, für kleines Geld bestellen und ihr helft damit sogar noch dem Glotzgutachter Team!

Anzeige

In dieser Ausgabe dreht sich alles um die der 14. ! Stephen King Verfilmung, Friedhof der Kuscheltiere. Dieser Kultfilm, mit seiner ganz eignen Atmosphäre, hat einer ganzen Generation von Kinobesuchern und Jugendlichen das Fürchten gelehrt. Die damals Junge Regisseurin Mary Lambert drehte den Film fernab von Hollywood direkt im beschaulichen Maine. Stephen King selbst schrieb das Skript zum Film und legte alles so an, dass er selbst nur 20 Minuten zum Drehort fahren musste, um jeden Tag am Set zu verbringen. Fast alle Nebendarsteller des Films kommen aus der Gegend um Maine. Es gab sogar hohen Besuch am Set, denn einer der Künstler, der für die Spezialeffekte zuständig war, hatte einen guten Freund der während einer Drehpause von Wall Street vorbei schaute, Charlie Sheen. Es gibt also vieles von den Dreharbeiten zu berichten! und welche Interpretationsansätze es im Film gibt oder wie das Böse, was in den Wäldern in und um Maine auch noch genannt wird, erfahrt ihr nur hier!

 

 

 

20.01.18

Hier gibt es noch mehr vom Glotzgutachter:

Eine Antwort zu “Podcast Folge 04 — Friedhof der Kuscheltiere”

  1. Anonymous sagt:

    Hallo !

    Ich heiße Andree und bin neu auf deiner Seite und … ich liebe sie !

    Genau die Sachen die du hier zum Thema hast fallen genau in meinen Bereich. Ich schaue genauso gern nach Unterschieden bei Versionen wie du.
    Du hast ja soviel im Angebot, da muss ich mich erstmal durchwühlen. Das wird mir einige einsame Abende versüßen.

    Du wirst bald wieder von mir hören. Danke für deine schöne Seite und ich hoffe dass sie noch lange weitergeführt wird.

    Gruß Andree

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.