Dämonen – Demoni

Anzeige

Dämonen_Demons_Sammlung

Dämonen ist ein Film den ich erst vor Kurzem für mich entdeckt habe. Somit war ich wirklich überrascht, das mir dieser Oldschool – Italo – Splatter am Ende doch so gut gefallen hat. Wie es der Zufall wollte fielen mir gleich drei unterschiedliche Auflagen in die Hände. Die Erste war die kleine Box von Anchor Bay, danach kam die Collector´s Edition von Dragon und zu guter Letzt die 131er von New Vision.

Um es vorneweg zu sagen, Dragon hat mal wieder den Vogel abgeschossen und mit seiner Edition die wohl schlechteste Auflage überhaupt dahingerotzt. Das Bild ist viel zu dunkel und unscharf. Was uns zur deutschen Erstauflage von New Vision bringt. Diese ist zwar leicht zensiert und auch etwas abgedunkelt, aber immer noch besser geeignet zum Glotzen als die Dragon. Das absolute Optimum allerdings stellt die Anchor Bay VHS dar. Das Bild dieser VHS ist den meisten deutschsprachigen DVD Auflagen überlegen. Man muss es sehen um es zu glauben, aber das Bild ist scharf, hell und die Farben wirken absolut natürlich. Wer also keine scheu vor Originalton hat der sollte hier als VHS Sammler unbedingt zugreifen.

 

81rmAerDxpL._SL1500_

Der erste Teil der Dämonenhatz ist immer noch der Beste. Im Kino werden die Monster real und machen Jagd auf Fleisch. Hier könnt ihr euch die Bluray bestellen!

Anzeige

 

05.11.16

Hier gibt es noch mehr vom Glotzgutachter:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.