Hitcher – Der Highway Killer (Special 2)

Willkommen zum 2. Teil des Hitcher-Specials!

Im Mittelteil meines Specials dreht sich alles um den Vergleich des Mediabooks von Filmjuwelen und der alten FSK 18 VHS von Cannon, viel Spaß!

Um ehrlich zu sein habe ich tatsächlich erst beim direkten Vergleich gesehen das die Motive jeweils Spiegelverkehrt auf den jeweiligen Covern platziert wurden. Wobei natürlich erwähnt werden muss dass das Mediabook das richtige Kinomotiv zeigt, was auch in anderen europäischen Ländern benutzt wurde. Ich muss ehrlich gestehen das Rutger Hauer auf diesem Motiv aussieht wie Richard Lynch (Vision der Dunkelheit, Cut and Run)! Auf dem Mediabook ist nun auch zu sehen das gleich 3! Tonnen im Hintergrund in die Luft fliegen. Allerdings fehlt auf dem Mediabook die Credits und der Oneliner: Sag vier Worte. Sag: Ich möchte tot sein.

Die Spines sind dem jeweiligen Medium angepasst. Beide haben allerdings etwas gemeinsam: Sie sind schlicht!

Die Rückseite der VHS kommt ohne Schnick-Schnack aus und das Mediabook ergibt sich, was dem Medium geschuldet ist, in der Auflistung von Daten.

Wie das Medium für das Heimkino sich in den letzten drei Jahrzehnten verändert hat können wir hier auf dem Bild sehen. Beides macht immer noch Spaß, auch wenn die VHS nicht das richtige Bildformat besitzt und etwas abgedunkelt ist, hat auch diese noch ihre Berechtigung! Die DVD ist eine Beilage, die von der „Generation Bluray“ ohnehin nicht mehr angerührt wird.

Anzeige

 

 

 

Hier gehts zu Teil 1 des Hitcher-Specials

Hier gehts zu Teil 3 des Hitcher-Specials