Faust – Love of the Damned / Collectors Edition

Anzeige

Inhalt von Faust- Love of the Damned:

John Jasper muss mit ansehen wie Gangster die Liebe seines Lebens ermorden. Halb tot geschlagen und von der Trauer überwältigt, will er sich umbringen ,doch just in diesem Moment erscheint der mysteriöse M und bietet ihm die Chance auf Rache. Jasper willigt ohne zu zögern ein. Getrieben vom Rachedurst hinterlässt er ein Blutbad nach dem Anderen. Doch auch Jaspers Rache hat seinen Preis und den fordert M auch ein.

FaustYuzna

Die Filme von Brian Yuzna gelten seit den 80er des vergangenen Jahrhunderts (mein Gott, wie das klingt) als absolute Highlights unter den Genrefilmen, mit denen er seinen Platz im Olymp der „Regisseure fürs Grobe“ erlangt hat.

Mit seinem Umzug nach Spanien und der Gründung einer neuen Filmproduktionsfirma namens Fantastic Factory veröffentlichte er im Jahr 2000 seine erste europäische Großproduktion: Faust – Love of the Damned.

faust rotDer Film welcher auf einer Comic Vorlage basiert, ist zwar wesentlich harmloser als der vor Blut und Gedärmen strotzende Comic, aber hat immer faust darknoch genügend Schauwerte so dass die FSK dem deutschen Verleiher („Pest“-Entertainment) die Freigabe verwerte. Da man aber selbstverständlich aus jedem Titel den größtmöglichen Gewinn ziehen möchte, wurden ganze DREI zensierte DVD Fassungen und Eine, mittlerweile immer seltener werdende zensierte VHS, der FSK vorgelegt, um Faust – Love of the Damned so zu melken, dass zum Schluss selbst nur noch das klassische Original von Goethe trockener war. Da gab es zuerst die normale FSK 18 Fassung in Rot, danach wurde auch eine ungeprüfte Fassung mit dem verkaufsfördernden Zusatztitel „Dark Edition“ verlegt und zu guter Letzt musste natürlich auch eine jugendfreie Fassung in Blau (UFA lässt grüssen) ohne faust blauWenn und Aber für die Wühlkisten produziert werden.

Bevor man also die hier vorliegende Special Edition in der Hand halten konnte, gab es nur Versionen von denen man lieber die Finger lies. Zum Glück änderte sich das bald und mit der Special Edition von Faust – Love of the Damned erschien in dieser Form ein Medium, dass mehr als zehn Jahre später den Markt für Veröffentlichungen von unzensierten Editionen dominieren sollte, das Mediabook. Zu dieser Zeit nannte man es noch nicht so, aber zusammen mit dem Film als unzensierte Fassung, dazu tollem Bonusmaterial und dem Soundtrack, hatte man zwei unterschiedliche Formate in einer buchähnlichen Veröffentlichung.

FaustYuznaLegendfilm

Das Innenleben des „Buches“ ist gestaltet wie eine Bibel für Anatomie. Die Farbe und künstliche Verschmutzung erinnern an die Anfänge des Buchdrucks und sind Formschön in ihren Details gezeichnet und gesetzt.

FaustYuznaLegendzertifikat

Diese Sonderedition ist auf 3000 Stück limitiert. In dieser Zeit gab es noch, teilweise, waschechte Zertifikate zu den Editionen dazu, samt Unterschrift vom Meister, Bryan Yuzna, selbst. Beim Wiederverkauf oder dem Erwerb sollte man darauf achten, dass dieses Schriftstück nicht verloren gegangen ist!

faustyuzna_1

In dem 54! seitigen Booklet gibt es neben Infos zum Stab und der Besetzung auch ein ausführliches Portrait zum Regisseur. Dazwischen finden sich viele Fotos und tolle Zeichnungen aus der Comicvorlage! Ein kleiner Beitrag zum FX Künstler Screaming Mad George darf da natürlich auch nicht fehlen.

faustcuts

Als besonderes Schmankerl gibt es zudem den detailierten Schnittbericht der deutschen FSK 18 Erstauflage, der im ganze 4! Seiten lang ist.

FaustYuznaLegendsoundtrack

Auf der letzten Seite kann man dann den überaus gelungen Soundtrack finden. Auf 19 Tracks donnern dem geneigten Hörer die Songs von Bands wie ILL NINO, SEPULTURA, SOULFLY oder auch CRADLE OF FILTH entgegen. Der komplette Soundtrack des Films ist nur in DIESER Edition erschienen und ist bis Heute einzeln nicht erhältlich!

FaustYuznaLegendrückseite

Zum Inhalt dieser großartigen Edition kann man nur eines sagen:

– SO MUSS EINE SPECIAL EDITION AUSSEHEN UND NICHT ANDERS! –

Hier wurde alles rein gepackt was ging und in einem tollen Design verpackt. Für Sammler ist diese Edition ein absolutes Highlight und gehört in jede Sammlung!

FaustYuzna

Wer den Film noch nicht im Regal stehen oder einfach Lust auf eine der schönsten Editionen aus Deutschland bekommen hat, der kann HIER zuschlagen!

Anzeige

Bonusmaterial:

– filmbegleitender Audiokommentar von Regisseur Brian Yuzna (englisch)
– Digitale Effekte in FAUST
– Am Set von FAUST
– Im Gespräch mit Brian Yuzna
– Die Orgien-Szene: Alternatives Rohmaterial
– Videoclips: „Replica“ (Fear Factory), „Bleed“ (Soulfly)
– Set-Interviews mit: Brian Yuzna, „Screaming Mad“ George, Mark Frost, Jeffrey Combs, Isabel Brook
– Storyboard
– Deutscher Trailer
– Original Kinotrailer
– 2 TV-Spots
– 52-seitiges Booklet mit Berichten, Fotos und Informationen zum Film
– original Limitierungszertifikat

 

 

19.05.17

Hier gibt es noch mehr vom Glotzgutachter:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.