RAMBO III

Hast du Rambo, musst du gucken!

Rambo 3, wer kennt ihn nicht!? Den Archetyp des Einzelgängers, den unaufhaltsamen Rammbock mit Dackelblick, John J. Rambo.

Im 3. Teil des Räumkommandos auf zwei Beinen, begegnet unser Held aus Kindertagen den stolzen Kämpfern aus Afghanistan. Alles könnte so schön sein, wenn die Matroschka Söldner nicht wieder den Aufstand proben würden. Und so macht sich dann unsere Testosteron Fabrik, bewaffnet mit blauem Licht, auf den Weg alles und jeden zu retten … und zu meucheln.

Der VHS Vergleich

Rambo3 VHS Vergleich

Die schöne Schwarze Box musste bei der 2. Auflage leider der billigen weißen Box weichen. Zudem wurde der schicke Marketing Sicherheitssiegel / Qualitätssticker, am unteren Bildrand links, weggelassen. Aber wäre das nicht schon genug ist Sly samt den Reitern zu Pferd leicht gelb stichig. Allerdings sollte ich erwähnen, dass es ebenso verschiedene Farbgebungen bei eben diesem Rambo 3 Cover gibt. Im Netz habe ich leider keine genaueren Angaben gefunden. Um ehrlich zu sein wirkt das Cover durch die leichte Gelbfärbung frischer, während die 1. Auflage etwas blass daherkommt.

Rambo3 Rückseite

Hier gibt es keinerlei Unterschiede. Zu erwähnen ist nur das bei der 3. Auflage (16er) der Schriftzug „Prädikat: Wertvoll“ weggelassen wurde. Wer da nicht die Ironie erkennt, ist selbst schuld.

hhjahhfsajf

Wer die Frage aller Fragen beantwortet haben möchte, um die Rätsel des Universums vollends zu ergründen, der muss sich ohne wenn und aber ... das aktuelle Nachschlagewerk von Stephen Hawkins besorgen. Für alle anderen (so wie mich) die schon mit Fragen über blaues Licht überfordert sind, sollten hier schauen: getreu nach dem Motto, Hast du kein Rambo, musst du gucken.

Anzeige

Rambo3 VHS Edition

Man kann bei der 1. Auflage eine Nummer, samt Sternchen, erkennen. Ob das eine Art Limitierung war kann ich nicht sagen. Vielleicht ist diese Nummer auch ein hilfreicher Hinweis auf die richtige 18er Auflage, denn es existiert eine Fehlauflage mit der zensierten 16er Version.